Home

Der Club

Spielplan

Spielberichte

News

Alm Service

Newsletter

Downloads

Top 50 List

Link Hit List

Live Ticker

Fan Forum

AF Chatbox

Bilder

Alm Panorama

Video

WebCam

Arminia Puzzle

Links

Tippspiele

1. Homepage

Gästebuch

E-Mail

Arminenpepe

Zingst

DSC

Besuche

seit 28.8.00:

DSC

Status:



Eigenes Newsarchiv



20.08.2002
Wechsel von Torjus Hansén perfekt

Nach der Klatsche gegen die Bayern ist der Club der Ostwestfalen wieder zurück in der Realität. Ein Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg soll die Wunden schnell heilen. Zum zweiten Heimspiel kann es mit Torjus Hansen und Doo-ri Cha schon Verstärkung in Abwehr und Angriff geben. Dem Koreaner wird die Arbeitserlaubnis in dieser Woche noch erteilt, der 28jährige Norweger absolviert am Dienstag die obligatorischen Gesundheitschecks und nimmt erstmals am Training teil. Auch Gegner VfL Wolfsburg präsentiert am Samstag mit Stefan Effenberg am Samstag ein neues Gesicht. Der Auftritt des Ex-Bayern-Spielers sorgt bei den Wölfen bereits für großes Aufsehen - die Bielefelder Alm wird am 3. Spieltag erneut im Mittelpunkt stehen - mit ausverkauftem Haus wird jedoch nicht gerechnet. Bisher sind 12.000 Tickets verkauft, aus Wolfsburg werden ca. 1500 Fans erwartet, insgesamt rechnet der DSC mit ca. 18.000 Besuchern. Ein Benefizspiel zugunsten der Flutopfer ist am 06. September geplant.


21.06.2002
Verstärkung für den DSC - Sinisterra kommt!

Unabhängig von der Entscheidung Erhan Albayraks möchte Arminia Bielefeld die linke Offensivseite verstärken. Heißer Kandidat für diese Position ist der Kolumbianer Brahaman Jesus Sinisterra. Weitere Nominierungen sind geplant, Namen will Thomas von Heesen nicht nennen. „Benno Möhlmann und ich sind überzeugt, in den nächsten Tagen mit je einem erstklassigen Stürmer und Innenverteidiger die letzten offenen Positionen besetzen zu können." Sportdirektor Thomas von Heesen bestätigt den Medien: „Die Sache ist klar, wir müssen nur noch die Visa-Formalitäten erledigen“. Der 27jährige steht beim argentinischen Club Banfield Buenos Aires unter Vertrag und soll für zwei Jahre ausgeliehen werden. Coach Benno Möhlmann überzeugte sich selbst von der Leistung seines möglichen neuen Schützlings: “Der bringt uns in jedem Fall weiter! Ernorm schnell, hat einen starken linken Fuß, robust im Spiel Mann gegen Mann und schießt tolle Freistöße.“ Der Wechsel des Deutsch-Türken Erhan Albayraks ist noch immer offen – nun hat er in Bielefeld einen großen Konkurrenten bekommen: „Ich weiß nicht was bei Fenerbahce los ist. Ich kann immer noch nicht sagen. ob ich gehe oder nicht.“


24.05.2002 11:09
KiK - nur nackt ist billiger!

Arminia Bielefeld und die KiK Textilien und
Geschenkartikel GmbH spielen künftig
gemeinsam in der ersten Liga:
Der Schriftzug des stark expandierenden
Filialunternehmens wird in der neuen Saison
das Arminen-Trikot zieren.

Der Vertrag wurde zunächst für zwei Spielzeiten vereinbart. Neben dem klassischen Trikotsponsoring sind zahlreiche Werbe- und PR-Maßnahmen rund um den Rekordaufsteiger geplant. „Mit dem Trikotsponsoring beim DSC möchten wir die Bekanntheit unseres Unternehmens im gesamten Bundesgebiet weiter steigern. Wir hoffen auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison“ setzt Stefan Heinig (Vorsitzender der Geschäftsführung KiK) voll auf die aufstrebende Marke Arminia Bielefeld. Das Engagement beim Club der Ostwestfalen ist die erste Sportsponsoringaktivität des europaweit tätigen Unternehmens mit Hauptsitz in Bönen (Europazentrale und Logistik). Arminia Bielefeld und die KiK Textilien und Geschenkartikel GmbH spielen künftig gemeinsam in der ersten Liga: Der Schriftzug des stark expandierenden Filialunternehmen wird in der neuen Saison das Arminen-Trikot zieren. Der Vertrag wurde zunächst für zwei Spielzeiten vereinbart. Neben dem klassischen Trikotsponsoring sind zahlreiche Werbe- und PR-Maßnahmen rund um den Rekordaufsteiger geplant. „Mit dem Trikotsponsoring beim DSC möchten wir die Bekanntheit unseres Unternehmens im gesamten Bundesgebiet weiter steigern. Wir hoffen auf eine erfolgreiche gemeinsame Saison“ setzt Stefan Heinig (Vorsitzender der Geschäftsführung KiK voll auf die aufstrebende Marke Arminia Bielefeld. Das Engagement beim Club der Ostwestfalen ist die erste Sportsponsoringaktivität des europaweit tätigen Unternehmens mit Hauptsitz in Bönen (Europazentrale und Logistik). Auch die Vereinsverantwortlichen und des Vermarktungspartners SPORTFIVE zeigen sich erfreut über den Vertragsabschluss: Präsident Hans-Hermann Schwick: Arminia Bielefeld ist wieder zu einer guten Adresse im deutschen Fußball geworden. Ich bin überzeugt, die Zusammenarbeit wird beiden Partnern großartige Perspektiven eröffnen. Heinz Anders, Leiter des SPORTFIVE-Teams Bielefeld: Es freut uns besonders, dass wir mit KiK ein Unternehmen, welches bisher noch nicht im Sportsponsoring aktiv war, davon überzeugen konnten, den Fußballsport im allgemeinen und unseren Partner Arminia Bielefeld im besonderen, als kommunikative Plattform für sich zu nutzen. Die WebSite von KiK

Quelle: DSC Arminia Bielefeld


13.03.2002
4 Spiele Sperre für Wichniarek

Der Erfolg gegen Greuther Fürth hat ein böses Nachspiel. Nur einen Tag konnten sich die Blauen über den glückliche 3:2 Sieg freuen dann kam das böse Erwachen. Die Szene in der 48. Minute sorgt seit gestern für Gesprächsstoff und hitzige Debatten. Nach einem Zweikampf mit Artur Wichniarek fiel Azzouzi zu Boden, blieb verletzt liegen, ließ sich vom Platz tragen um nach 2 Minuten wieder topfit in das Geschehen eingreifen zu können. Azzouzi hat mich am Trikot festgehalten und ich habe mich losgerissen kommentiert der DSC-Torjäger sauer. Aufgrund der Fernsehbilder ermittelte der DFB von Amtswegen. Nach Aufforderung seitens des Kontrollausschusses gab der betroffene Spieler Azzouzi über einen Anwalt eine Stellungnahme zu dem Vorfall ab. "Sicher hat Artur nach hinten ausgeteilt, wenn es der Schiedsrichter ahndet, okay, nach dem Schlusspfiff ist alles abgehakt. Ich weiß nicht, ob es sein muss, was wir jetzt erleben, meint dagegen ein enttäuschter DSC-Trainer. Nach Aussagen beider beteiligten Spieler hat der DFB Wichniarek nun für 4 Spiele gesperrt. So fehlt der Polenbomber für die Partien gegen Union Berlin, Alemannia Aachen, SpVgg Unterhaching und VfL Bochum. Ich habe mir in dieser Saison noch keine gelbe- oder rote Karte eingefangen. Andere spucken und verteilen Kopfnüsse und ich werde für so eine Lappalie verknackt ist der 25jährige kaum zu beruhigen. Auch Sportdirektor Thomas von Heesen ist empört: Die sind vielleicht nach ihrer Erfolgsserie so auf den Aufstieg fixiert, dass sie alles versuchen, um sich durchzuboxen. Druckfrisch habe die Aussage seitens Azzouzi mit der DFB-Mitteilung vorgelegen: Er erklärt darin, dass eine schlimme Sache war, die ihm sehr weh getan hat. Mir kann keiner erzählen,dass die Fürther nicht gewusst haben, welche Konsequenz so eine Stellungnahme hat.Nach Fatmir Vata und Arne Friedrich fehlt nun schon ein dritter wichtiger Leistungsträger Fürths Nachschlagkann das Aus für Bielefeld sein. Doch Berlin scheint noch nicht verloren die Arminen sind stinksauer und sagen sich jetzt erst recht: Mannschaft und Fans werden enger zusammenrücken und eine Trotzreaktion zeigen. Wir werden mit allem was wir haben, für den Aufstieg kämpfen verspricht Coach Benno Möhlmann.


10.01.2002
Training in Belek ohne Eis und Schnee

Belek (pep)(NW).. Gespannt wegen der schwierigen Wetterbedingungen in der Türkei waren die Profis des DSC Arminia Bielefeld ins Trainingslager aufgebrochen. Gestern morgen machte sich bei Trainern und Spielern dann Erleichterung breit. Eine Verspätung von rund eineinhalb Stunden vor dem Weiterflug von Istanbul nach Antalya war die einzige Unannehmlichkeit der Anreise. So kam der Arminen-Tross erst nach Mitternacht in Belek an. Bei Tageslicht fanden die Arminen gestern alles wie gewünscht vor. "Die Umstände sind in Ordnung. Es liegt kein Schnee, gegen Mittag haben wir zwölf Grad, und es lässt sich gut trainieren", stellte DSC-Trainer Benno Möhlmann fest. Es wehe zwar ein unangenehmer Wind, der aber höchstens dem Trainer, weniger den sich bewegenden Spielern Probleme bereite. Zweimal täglich bitten Möhlmann und sein Kotrainer Frank Geideck die Spieler zur Übungseinheit. Zum Hotel Adora Golf Resort gehören drei Fußballplätze, die zu Fuß schnell zu erreichen sind. Arminia teilt sich das Gelände mit fünf weiteren Klubs, davon drei aus der Türkei. Derzeit muss nur Ansgar Brinkmann im Training kürzer treten. Der Mittelfeldspieler hat Knieprobleme und zog gestern einsam seine Runden. Am Wochenende
wird Neuzugang Daniel Bogusz erwartet.


9.01.2002
Bogusz bald ein Armine

Bielefeld (NW). Der Wechsel von Daniel Bogusz (Widzew Lodz) zum Zweitligisten Arminia Bielefeld konkretisiert sich. Der Pole fuhr zwar noch nicht mit ins Trainingslager in die Türkei, das die Arminen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erreichen wollten, DSC-Manager Thomas von Heesen geht aber davon aus, dass der Transfer bald abgewickelt sein wird. Der Verteidiger sei wieder in Polen, um einige Formalitäten zu erledigen, sagte von Heesen. Bogusz soll zunächst bis Saisonende ausgeliehen werden.


20.12.2001
Brinkmann gerät ins Abseits
VON LOTHAR SCHMALEN UND RAINER KLUSMEYER (NW)

Gütersloh/Bielefeld. „Wenn du die Polizei rufst, schlag ich dich tot, du Penner!“ An den Satz, den Arminen-Profi Ansgar Brinkmann ihm an den Kopf geworfen haben soll, erinnert sich Mansoor Ahmadzai genau. Dann soll Brinkmann zugeschlagen haben, während Mannschaftskamerad Dirk van der Ven den Wachmann festhielt. Der Zwischenfall ereignete sich in der Nacht zum Mittwoch auf einer Eisbahn in der Gütersloher Innenstadt und wird als solcher von Brinkmann nicht bestritten. „Ich habe mich auf der Eislaufbahn falsch verhalten. Ich werde mich bei Ahmadzai entschuldigen und den Schaden wieder gutmachen“, las der Zweitligaprofi eine schriftliche Erklärung vor, die der bekannte Anwalt Dr. Holger Rostek formuliert hatte, der von Brinkmann mit der Wahrung seiner Interessen betraut worden ist. Während der Fußballer zu näheren Einzelheiten keine Stellung abgab, erklärte der Wachmann die Ereignisse ausführlicher. Van der Ven und Brinkmann hätten die längst geschlossene Bahn gegen 1.30 Uhr betreten und die Aufforderung ignoriert, das Eis zu verlassen. Beim darauf folgenden Versuch, die Polizei telefonisch zu Hilfe zu rufen, sei dem 43-jährigen Wachmann vom „Mann mit der Glatze“ (Dirk van der Ven) das Handy aus der Hand geschlagen worden. Im weiteren Verlauf des Disputs habe Brinkmann den aus Afghanistan stammenden Eisbahn-Bewacher durch Schläge und Beinstellen so schwer aufs Eis geworfen, dass Ahmadzai mit einer vom Arzt attestierten Rückenprellung bis zum24. Dezember krank geschrieben wurde. Eine Polizeistreife griff Brinkmann und van der Ven auf und stellte die Personalien fest. Da Brinkmann bereits im November in eine angebliche Schlägerei bei McDonalds in Bielefeld verwickelt
gewesen war – auch hier ermitteln die Behörden wegen Körperverletzung –, reagierte der Verein überaus gereizt. „Wir können und wollen nicht im Abstand von zwei Wochen irgendwelche Vorkommnisse kommentieren“, ereiferte sich Thomas von Heesen. Der Sportdirektor zeigte sich besonders verärgert, weil er bereits bei einer weiteren Auseinandersetzung mit Brinkmanns Beteiligung im Cafe Europa nachträglich „die Wogen geglättet“ hatte. Von Heesen: „Es kann nicht sein, dass wir hier ein pädagogisches Programm für 30-Jährige entwickeln.“ Die Arminia unternehme seit Monaten einiges, das „Image des Vereins positiv zu gestalten“ – gerade in dieser Situation erwarte er von den Spielern, dass sie sich ihrer Verantwortung bewusst seien. Von Heesen: „Die sportliche Seite läuft Klasse. Da kotzt es mich an, solche Dinge zu hören.“ Von Heesens tuts auch „superleid für die Fans“, die auf der Arminia-Homepage auf deutliche Distanz zu ihrem Idol gehen. Der DSC-Vorstand kündigt „interne Maßnahmen“ gegen Brinkmann an, wobei dies aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht die Auflösung des Arbeitsvertrages bedeutet. Wahrscheinlich ist eine hohe Geldstrafe zugunsten eines karitativen Zwecks.


17.09.2001 : Comeback! Thomas von Heesen ist zurück

Der DSC Arminia Bielefeld hat vor dem Auswärtsspiel in Frankfurt den neuen Sportdirektor präsentiert. Vor der Pressekonferenz besuchte "Thommy" seinen neuen Arbeitsplatz und stellte sich seinen ehemaligen Kollegen in der Geschäftsstelle (wieder) vor. Auch beim Gespräch mit den Medien traf er auf alte Bekannte und begrüßte mit "shake hands" die Journalisten. "Thomas von Heesen wird dasBindeglied zwischen Mannschaft und Verein. Gemeinsam mit Benno Möhlmann ist er für den Profi-Kader verantwortlich, des weiteren beobachtet er den Amateur- und Jugendbereich des DSC sowie den allgemeinen Spielermarkt" beschreibt der Präsident den neuen Aufgabenbereich des 39-jährigen, der einen Vertrag bis 2003 erhält.


11.09.2001 : Perfekt! Erhan Albayrak ist neuer Armine

Arminias Neuzugang strahlt: Es ist soweit, die Freigabe ist erteilt. Zwei Monate nur trainieren war ganz schön hart. Nun fieber ich meinem ersten Pflicht-Einsatz für Bielefeld entgegen. Ich hoffe es ist gegen Eintracht Frankfurt." Der 24jährige Türke mit deutschem Pass wurde in Hamburg geboren und war zunächst beim FC Süderelbe, Hamburger SV und SV Werder Bremen aktiv. Dann wechselte er in die Türkei und spielte für Kocaelispor und zuletzt bei Gaziantepspor. 140 Einsätze absolvierte der Abwehrspieler. In Bielefeld will er mit seiner Erfahrung sein Team stärken: "Ich habe fünf Jahre auf höchstem Niveau gespielt, da kann ich Arminia sicher weiterhelfen. Beim DSC soll "Alba" das Mittelfeld und die linke Seite verstärken.


4.06.2001 : Arminia hat mit UFA-Sports einen Vertrag über 10 Jahre abgeschlossen. UFA-Sports übernimmt ab Juli die Vermarktungsrechte vom DSC. Der Vertrag mit dem bisherigen Partner SportA wurde aufgelößt. UFA-Sports ist außerdem Partner von folgenden Vereinen: Borussia Dortmund- Hamburger SV- Hertha BSC Berlin & 1. FC Nürnberg.


2.06.2001 :Lt. Aussage vom Arminenpräsidenten Schwick braucht A. Wichniarek nicht Verkauft weden, da Arminia einen Bürgen für die DFB Auflagen Organisiert hat. Trikot-Werbepartner steht noch nicht fest.



[Home] [News] [Berichte] [Spielplan] [Gästebuch] [E-Mail] [Impressum]

Nach Oben