Home

Der Club

Spielplan

Spielberichte

News

Alm Service

Newsletter

Downloads

Top 50 List

Link Hit List

Live Ticker

Fan Forum

AF Chatbox

Bilder

Alm Panorama

Video

WebCam

Arminia Puzzle

Links

Tippspiele

1. Homepage

Gästebuch

E-Mail

Arminenpepe

Zingst

DSC

Besuche

seit 28.8.00:

DSC

Status:

Spielberichte
2. Liga Saison 2003/04 Arminia Bielefeld


34. Spieltag
23.05.2004 Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 1:3 (0:1)

Bundesliga-Aufsteiger Arminia hat sich mit einer 1:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg aus der 2. Bundesliga verabschiedet. 26.601 Zuschauer in der ausverkauften Schüco-Arena ließen sich bei einem großen Stadionfest die Stimmung beim siebten Erstliga-Aufstieg ihrer Fußballer dennoch nicht vermiesen. Der MSV, der zuvor nur eines seiner letzten sechs Auswärtsspiele gewonnen hatte, ging durch einen von Ahanfouf bereits in der 5. Minute verwandelten Foulelfmeter in Führung. Zuvor hatte Arminias Daniel Bogusz Ahanfouf von den Beinen geholt und diesem die Gelegenheit zu seinem 14. Saisontreffer eröffnet. Kurth (51.) sorgte dann für die Vorentscheidung. Der 14. Saisontreffer von Isaac Boakye reichte für die nach der Pause stärker werdenden Arminen nur noch zur Ergebniskosmetik, bevor Kurth (87.) endgültig alles klar machte.


33. Spieltag
16.05.2004 VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld 0:0

Arminia feiert den siebten Aufstieg in die Bundesliga. Den entscheidenden Punkt für die direkte Rückkehr ins Oberhaus erkämpften sich die Arminen mit einem 0:0 beim bereits feststehenden Absteiger VfL Osnabrück. Allerdings profitierten die Arminen am 33. und vorletzten Spieltag von Punktverlusten der Verfolger Energie Cottbus und FSV Mainz 05. Der Jubel der rund 8000 Fans aus Bielefeld unter den 16.000 Zuschauern in Osnabrück war nach dem Spiel grenzenlos. Damit erlebte das Piepenbrock-Stadion in Osnabrück innerhalb von neun Tagen die zweite Aufstiegsparty, nachdem sich dort in der vorigen Woche der 1. FC Nürnberg mit einem 4:3-Sieg vorzeitig in der Bundesliga zurückgemeldet hatte. Doch die Arminen Fans sahen einen zunächst konzentriert aufspielenden Gastgeber. Erst spät fanden die Arminen ihren Rhythmus und hatte durch Petr Gabriel in der 38. Minute ihre erste große Chance. Nach dem Wechsel verflachte die Begegnung zusehends. Zahlreiche Fouls der übermotivierten Osnabrücker ließen einen Spielfluss kaum zu. Es war bezeichnend für die zunehmende Hektik, dass Arminias Trainer Uwe Rapolder in der 57. Minute von Schiedsrichter Helmut Fleischer auf die Tribüne verbannt wurde. Sechs Minuten zuvor verpassten die Gastgeber durch Schütte die Möglichkeit zum Führungstreffer.


32. Spieltag
09.05.2004 SpVgg Fürth - Arminia Bielefeld 1:2 (0:2)

Arminia ist der Rückkehr in die Bundesliga einen großen Schritt näher gekommen. Die Arminen siegten dank eines 'Doppelpacks' von Detlev Dammeier (25./29.) bei der SpVgg Greuther Fürth verdient mit 2:1 (2:0) und vergrößerten damit ihren Vorsprung auf Rang vier zunächst auf fünf Punkte. Bei einem 'Dreier' von Alemannia Aachen (Was wir nicht hoffen) am Montagabend bei Rot-Weiß Oberhausen beträge das Polster für die beiden abschließenden Spieltage vier Zähler. Vor 9.311 Zuschauern im Fürther Ronhof raubte die Arminia außerdem der Mannschaft ihres ehemaligen Trainers Benno Möhlmann, der erst im Februar von der 'Alm' nach Franken gewechselt war, die Chance auf den vorzeitigen Klassenerhalt. Die Arminia profitierte dabei auch von einer bisweilen desolaten Defensivleistung der 'Kleeblätter': Nicht nur bei den Treffern von Dammeier, die beide schön herausgespielt waren, wirkte die Hintermannschaft der Fürther orientierungslos. Die Gastgeber hatten zunächst zwei gute Gelegenheiten durch einen Lattentreffer von Hoffmann (10.) und bei einem Kopfball von Feinbier (20.). Anschließend brachten sie den Ball kaum noch in die gegnerische Hälfte. Erst nach dem Treffer zum 1:2 durch Ruman (65.), der bezeichnenderweise nach einer Standardsituation fiel, kamen die Fürther besser in Schwung - ohne jedoch die Arminia ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Zudem verlor die SpVgg Mittelfeldspieler Sascha Rösler mit einer Gelb-Roten Karte (80.).


31. Spieltag
03.05.2004 Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg 1:3 (0:2)

Mit einer leider wahrlich erstligareifen Vorstellung hat der 1. FC Nürnberg die wohl letzten Zweifel an einer direkten Rückkehr in die Bundesliga beseitigt. Beim Tabellenzweiten Arminia kam der Zweitliga-Spitzenreiter zu einem hoch verdienten 3:1 (2:1)-Erfolg. Der sechste Aufstieg ins Oberhaus ist den Franken drei Spieltage vor Saisonende bei neun Punkten Vorsprung und einer um 26 Treffern besseren Tordifferenz gegenüber dem Tabellenvierten Alemannia Aachen damit nur noch rein theoretisch zu nehmen. Die Arminen müssen nach der ersten Niederlage im neunten Spiel unter Trainer Uwe Rapolder angesichts von zwei Auswärtsspielen dagegen wieder um ihren siebten Aufstieg bangen. Allerdings haben die Arminen auch noch drei Punkte und 14 Treffer Vorsprung auf Aachen. Vittek (5.), Müller (27.) und Krzynowek (50.) stellten den vierten Sieg in Serie der in allen Belangen überlegenen Nürnberger sicher. Der Tscheche Petr Gabriel hatte für die Arminia an ihrem 99. Geburtstag zwischenzeitlich verkürzt (45.). Vor der Arminia Saison-Rekordkulisse von 23.104 Zuschauern kaufte der FCN den Arminen durch frühes Pressing und teilweise hartes Einsteigen den Schneid ab. Vitteks achtes Saisontor verlieh der Mannschaft von Trainer Wolf zusätzliche Sicherheit. Bis zur 30. Minute hätten die Franken weitere Treffer als den von Müller nachlegen können. Gabriels Kopfballtreffer nach einem Freistoß von Massimiliano Porcello unmittelbar vor dem Pausenpfiff schien den bis dahin harmlosen Gastgebern neuen Schwung zu geben. Der Pausenpfiff und Krzynoweks elftes Saisontor machten diesen aber schnell wieder zunichte. Rapolder versuchte jedoch alles und reagierte in der 56. Minute mit einem Dreifach-Wechsel, mehr als ein Lattentreffer nach einem Heber von Rüdiger Kauf sprang aber leider nicht mehr heraus (77.).


30. Spieltag
25.04.2004 FC Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld 1:1 (0:1)

Arminia hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga verpasst. Die Arminen mussten sich bei Aufsteiger Erzgebirge Aue mit 1:1 (1:0) und zufrieden geben. Damit wurde die Siegesserie von sechs Erfolgen in Reihenfolge gestoppt. Der Georgier Schubitidse (92.) markierte in der Nachspielzeit den Ausgleich für die Gastgeber. Vor 16.500 Zuschauern im ausverkauften Erzgebirgestadion erzielte Stürmer Isaac Boakye das Arminen Führungstor in der 29. Minute. Für den Nationalspieler aus Ghana war es das 13. Saisontor. Vor allem spielerisch offenbarte Aue lange Zeit Schwächen. Erst nach der Pause konnte sich das Team von Trainer Schädlich ein wenig steigern, ohne aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der Nachspielzeit wurden die Angriffsbemühungen von Erzgebirge belohnt. Bei den Gastgebern konnen die Abwehrspieler Noveski und Emmerich überzeugen. Auf Seiten der Arminia verdienten sich Patrick Owomoyela und Detlev Dammeier die Bestnoten.


29. Spieltag
19.04.2004 Arminia Bielefeld - Alemannia Aachen 3:0 (1:0)

Arminia eilt weiter mit großen Schritten dem direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga entgegen. Zum Abschluss des 29. Spieltags der zweiten Liga bezwangen die Arminen nach einer eindrucksvollen Leistung Pokalfinalist Alemannia Aachen mit 3:0 (1:0) und festigten mit dem sechsten Sieg in Folge und nun 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz hinter dem 1. FC Nürnberg (52 Zähler). Auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz, den Rot-Weiß Oberhausen dank der nun besseren Tordifferenz von den Aachenern übernahm (beide 46), haben die unter dem neuen Trainer Uwe Rapolder noch ungeschlagenen Arminen nun schon fünf Punkte Vorsprung. Für Aachen ging dagegen die jüngste Erfolgsserie von fünf Spielen ohne Niederlage zu Ende. Matchwinner für die Arminen war wie schon beim 2:1-Sieg bei Energie Cottbus in der Vorwoche Isaac Boakye. Der Torjäger aus Ghana erzielte mit seinem elften und zwölften Saisontor (30./48.) die ersten beiden Treffer. Für die Entscheidung sorgte Jesus Sinisterra mit seinem ersten Tor für die Arminia in der 68. Minute. Vor 18.143 Zuschauern auf der Alm begannen die Arminen nach der Erfolgsserie der letzten Wochen selbstbewusst und schnürten die Aachener in deren eigener Hälfte ein. Die überfällige Führung gelang nach zahlreichen guten Chancen aber erst Boakye nach 30 Minuten, als der Ghanaer nach einem Traumpass von Rüdiger Kauf den Ball über Aachens Keeper Straub ins Tor lupfte. Nach dem Wechsel brachte der beim Pausenpfiff wütend in die Kabine gestürmte Alemannen-Trainer Berger Salou und Krontiris und agierte nun mit vier etatmäßigen Stürmern. Doch nur drei Minuten nach Wiederanpfiff wurden die Aachener kalt erwischt, als Boakye eine erneute Vorlage von Kauf zum 2:0 vollendete.


28. Spieltag
08.04.2004 FC Energie Cottbus - Arminia Bielefeld 1:2 (0:0)

Arminia hat seinen Höhenflug in der 2. Bundesliga fortgesetzt und erstmals seit dem 19. Oktober 2003 wieder die Tabellenführung übernommen. Die Arminen siegten im Spitzenspiel bei Energie Cottbus 2:1 (0:0) und holten unter dem Trainer Uwe Rapolder den fünften Sieg in Serie. Der 1. FC Nürnberg (46 Punkte) kann in der Partie am Montag gegen Eintracht Trier allerdings die Spitze wieder übernehmen. Vor 11.000 Zuschauer machte Isaac Boakye in der Schlussminute per Foulelfmeter den Arminen Sieg perfekt. Zuvor hatte Zeljko Radovic in der 81. Minute die Cottbuser Führung durch Löw (72. ) ausgeglichen. Für die Cottbuser war es die erste Niederlage nach zuletzt sechs ungeschlagenen Spielen. Mit 47 Punkten bleibt Cottbus allerdings auf einem Aufstiegsplatz. Die Treffer in der Schlussphase entschädigten für eine Partie mit wenig Torchancen. Die beste vergab der Arminen Isaac Boakye in der 51. Minute, als er freistehend am glänzend reagierenden Ex-Arminen Georg Koch im Cottbuser Tor scheiterte.


27. Spieltag
04.04.2004 Arminia Bielefeld - Union Berlin 2:1 (1:1)

Arminia hat in der 2. Bundesliga seinen Höhenflug fortgesetzt. Die Blauen kamen gegen Abstiegskandidat Union Berlin zu einem 2:1 (1:1)-Sieg, blieben im achten Spiel in Folge ohne Niederlage und verteidigten dadurch den dritten Tabellenplatz. Berlin hingegen kassierte unter Trainer Aleksandar Ristic die zweite Pleite im zweiten Spiel und bleibt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Vor 13.444 Besuchern erzielten Isaac Boakye (7.) nach einem Patzer von Union-Keeper Wulnikowski und Marco Küntzel (61.) die Tore für die Arminia. Ristic hatte in der 31. Minute per Kopf den zwischenzeitlichen Ausgleich in der spielerisch nur mäßigen Partie markiert. Zudem beendeten die Gäste die Partie mit nur zehn Spielern, nachdem Siradze in der 81. Minute wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah. Arminia, die auf ihren verletzten Torjäger Fatmir Vata (Innenbanddehnung) verzichten mussten, waren in den ersten 20 Minuten spielbestimmend. Boakye scheiterte in der 12. Minute mit einem Schuss an die Latte. Mit zunehmender Spielzeit fanden die Berliner jedoch besser ins Spiel und kamen nach einem sehenswerten Angriff über Kapitän Baumgart zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit agierten die Arminen eigentlich zu harmlos und erspielten sich nur wenige Chancen. Eine davon nutzte Küntzel, der nach einem Fehler des bis dahin starken Pfuderer zum 2:1 einschoss.


26. Spieltag
29.03.2004 FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)

Arminia hat erstmals nach fünf Monaten wieder den Sprung auf einen Aufstiegsplatz in der 2. Bundesliga geschafft. Die Elf von Trainer Uwe Rapolder kam im Spitzenspiel beim FSV Mainz 05 zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg und ist damit seit nunmehr sieben Partien ungeschlagen. Mit 42 Punkten liegt Arminia zudem nur noch vier Zähler hinter Spitzenreiter 1. FC Nürnberg. Dagegen drohen die Mainzer mit nur einem Sieg aus den vergangenen sieben Partien allmählich den Anschluss zu den Aufstiegsrängen zu verlieren, mit 39 Zählern sind die Rheinhessen nur noch Sechster. Vor 15.000 Zuschauern am Mainzer Bruchweg brachte Fatmir Vata die Arminia in der 29. Minute auf die Siegerstraße. Dabei war der Albaner wenige Minuten zuvor von Dworrak schwer am Schienbein gefoult worden. Eine Verletzung, die in der Pause auch zur Auswechslung Vatas führte. Doch auch ohne den Mittelfeldspieler blieb die Arminia gefährlich und kamen im zweiten Durchgang durch Massimilian Porcello (48.) zum vorentscheidenden 2:0. Der fünfte Bielefelder Auswärtssieg in dieser Saison ging in Ordnung, zumal die Mainzer kaum ein Mittel gegen die gut gestaffelte Abwehr des Bundesliga-Absteigers(Aufsteiger?) fanden. Die beste Torchance für die Mainzer hatte noch Auer in der 8. Minute, doch Mathias Hain war zur Stelle.


25. Spieltag
21.03.2004 Arminia Bielefeld - Eintracht Trier 3:1 (2:1)

Arminia bleibt im Rennen um den Wiederaufstieg in die Bundesliga. Die Arminen setzten sich vor 9638 Zuschauern mit 3:1 (2:1) gegen Eintracht Trier durch und verkürzten nach dem sechsten Spiel ohne Niederlage den Rückstand auf den dritten Tabellenplatz auf drei Punkte. Fatmir Vata stellte mit seinem Doppelpack (2./19.) schon früh die Weichen für den 7. Saisonheimsieg, den Massimilian Pocello (78.) mit einem Freistoßtreffer perfekt machte. Koch (30.) konnte mit einem Foulelfmeter (Jesus Sinisterra an Patschinski) für die Gäste nur verkürzen, die nun wieder mitten im Abstiegskampf stehen. Gäste-Trainer Linz hatte seine Mannschaft offensiv aufgestellt, doch bereits nach 61 Sekunden nutzte Vata eine Unachtsamkeit in der Gästeabwehr, als er den Ball allein vor Torwart Keller von links ins lange Eck spitzelte. Beim 2:0 wurde der 32-Jährige bei einem sehenswerten Konter von Marco Küntzel über die rechte Seite geschickt und ließ Keller ebenfalls keine Chance. Nach dem Anschlusstreffer und in der zweiten Halbzeit konnten die Trierer die Partie gegen die vor allem in der Abwehr stark ersatzgeschwächten Arminen offen gestalten, ein weiterer Treffer gelang ihnen trotz einiger Chancen aber nicht mehr.


24. Spieltag
14.03.2004 Wacker Burghausen - Arminia Bielefeld 0:1 (0:1)

Benni Lense hat Arminia am 24. Spieltag der 2. Bundesliga den ersten Auswärtssieg in diesem Kalenderjahr beschert. Der Verteidiger traf zum entscheidenden 1:0 bei Wacker Burghausen in der 21. Minute. Zwei Wochen nach seiner Verpflichtung hat Trainer Uwe Rapolder mit Arminia in der 2. Bundesliga sein erstes Erfolgserlebnis gefeiert. Die Arminen gewannen bei Wacker Burghausen verdient mit 1:0 (1:0). Nach zuvor zwei Unentschieden in Folge bleiben die Aufstiegsränge für die Arminia damit weiter in Reichweite. Benni Lense (21.) besiegelte den vierten Auswärtssieg der Arminen, die Rapolder vor einer Woche beim torlosen Unentschieden gegen Jahn Regensburg nur einen mäßiges Debüt verschafft hatte. Getrübt wurde der Erfolg durch die Rote Karte gegen Isaac Boakye in der 83. Minute wegen angeblich "groben Foulspiels". Frust macht sich indes nach nur einem Sieg in den vergangenen sieben Heimspielen bei Burghausen breit. Vor 5300 Zuschauern im Sportpark konnte Wacker-Coach Bommer auf den angeschlagenen Örüm zurückgreifen. Doch ausgerechnet der Abwehrchef war beim Führungstreffer der in der ersten Hälfte klar überlegenen Arminen nicht im Bilde, als Lense eine Flanke von Rüdiger Kauf per Hacke ins Burghausener Tor beförderte. Auch in der Folge brachten die Gastgeber nicht viel zustande, und Arminia hatte zudem Glück, als Mokhtari mit einem Freistoß die Latte traf (25.).


23. Spieltag
07.03.2004 Arminia Bielefeld - Jahn Regensburg 0:0 (0:0)

Uwe Rapolder hat auf der Trainerbank von Arminia nur einen Teilerfolg erleben dürfen. Im ersten Spiel unter dem 45-Jährigen, der am Montag die Nachfolge von Benno Möhlmann angetreten hatte, kam mit seinem neuen Team nicht über 0:0 gegen Jahn Regensburg hinaus. Mit somit weiterhin nur einem Rückrunden-Sieg verpassten es die Arminen, Boden auf die Aufstiegsplätze gutzumachen. Vor 9437 Zuschauern präsentierten sich die Arminen zwar von Beginn an engagiert und druckvoll, ließen im Abschluss jedoch Effektivität und Durchschlagskraft vermissen. Jahn, das seine beiden vorherigen Partien ohne Gegentor gewonnen hatte, spielte derweil erneut aus einer stabilen Abwehr nach vorne und suchte sein Glück vornehmlich in Kontern. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Regensburg dann kaum noch aus der Umklammerung der Arminia befreien, baute jedoch ein regelrechtes Defensiv-Bollwerk auf.


22. Spieltag
27.02.2004 Karlsruher SC - Arminia Bielefeld 2:2 (0:1)

Ein Doppelpack des Amerikaners Casey zum zwischenzeitlichen 2:1 hatte den Karlsruher SC schon auf die Siegerstraße geführt, ehe Zeljko Radovic den Arminen zumindest noch einen Zähler rettete. Arminia hat den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Interimstrainer Thomas von Heesen knapp verpasst. Trotz einer ordentlichen Partie kamen die Arminen beim Karlsruher SC nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Damit verpassten die beiden punktgleichen Teams die Chance, den Abstand auf die drei Aufstiegsplätze von bisher vier Zählern zu verkürzen. Der Ghanaer Isaac Boakye, der mit seinem Treffer beim 1:0 gegen die SpVgg Unterhaching am Montag bereits von Heesens Sieg beim Debüt als Nachfolger des nach Fürth gewechselten Benno Möhlmann sichergestellt hatte, hatte die Arminen mit seinem 8. Saisontor in der 11. Minute in Führung gebracht. Casey glich ebenfalls mit seinem 8. Saisontreffer für den KSC aus (68.) und sorgte in der 75. Minute sogar für die überraschende Führung. Der Ausgleich für die Arminia gelang Zeljko Radovic in der 81. Minute. Vor 10.500 Zuschauern im Wildparkstadion waren die Arminen spielerisch und läuferisch überlegen und sorgten auch für das Highlight der ersten Halbzeit, als Boakye nach schönem Doppelpass mit Fatmir Vata aus acht Metern einschob. Nachdem in der 33. Minute bereits ein Treffer von Casey wegen Foulspiels nicht anerkannt wurde, traf der US-Amerikaner für die Badener schließlich doppelt.


21. Spieltag
23.02.2004 Arminia Bielefeld - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0)

Zum Abschluss des 21. Spieltags der 2. Bundesliga setzte sich Arminia im Montagspiel mit 1:0 (1:0) gegen die SpVgg Unterhaching durch. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Isaac Boakye das spielentscheidende Tor. Vor rund 7160 Zuschauern in der Schüco-Arena waren die Arminen über weite Strecken spielbestimmend. Die erste Chance der von Sportdirektor Thomas von Heesen als Interimscoach betreuten Arminen resultierte aus der 13. Minute als Jesus Sinisterra einen Freistoß aus 18 Metern nur knapp neben das Tor zog. In der 31. Minute scheiterte Isaac Boakye aus kurzer Distanz am Hachinger Keeper Brasas. Nur wenig später spitzelte Daniel Bogusz eine Hereingabe an Brasas, aber auch knapp am Gäste-Tor vorbei (35.). In der 41. Minute tauchte Hachings Torjäger Copado frei vor dem Arminen-Gehäuse auf, setzte den Ball aber aus sechs Metern über das Tor. Dann schaltete Boakye in der 45. Minute nach einem Abpraller am Schnellsten. Nach dem Wechsel verflachte die Partie zusehends, Chancen waren Mangelware. Erst in der 88. Minute vergab Hachings Aygün den möglichen Ausgleich aus knapp zehn Metern.


20. Spieltag
15.02.2004 LR Ahlen - Arminia Bielefeld 0:0 (0:0)

Arminia tritt im Kampf um die Aufstiegsränge in der 2. Bundesliga weiter auf der Stelle. Nach zuletzt zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt kam die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann auch am 20. Spieltag im Westfalenderby bei LR Ahlen nicht über ein 0:0 hinaus. Die Ahlener, die nur eines ihrer vergangenen sechs Heimspiele gewannen, stehen nach dem Remis weiter auf einem Abstiegsplatz. Vor 6098 Zuschauern im Wersestadion präsentierten sich die Arminen in einer mäßigen Partie von Beginn an druckvoller und erspielten sich eine optische Überlegenheit. Zwingende Chancen blieben jedoch Mangelware. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Fans ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften zeigten sich zwar bemüht, konnten sich aber vor dem gegnerischen Tor kaum entscheidend in Szene setzen.


19. Spieltag
08.02.2004 Arminia Bielefeld - VfB Lübeck 1:3 (0:1)

Nach einem Fehlstart in die Rückrunde der 2.Bundesliga droht Arminia den Kontakt zur Spitzengruppe der Tabelle zu verlieren. Eine Woche nach dem 2:3 bei Rot-Weiß Oberhausen mussten die Arminen mit dem 1:3 (0:1) gegen den Pokal-Halbfinalisten VfB Lübeck die dritte Heimniederlage hinnehmen. Zandi (8.), Thioune (69.) und Plaßhenrich (80.) erzielten die Treffer für die Hanseaten, die seit nunmehr vier Runden ungeschlagen sind. Für die Arminen traf lediglich Isaac Boakye (81.). 9254 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine erschreckend schwache Begegnung beider Mannschaften. Der Freistoß von Zandi aus rund 20m zum Führungstreffer zählte schon zu den absoluten Höhepunkten. Allzu ideenlos agierte die Arminia gegen die gut gestaffelte Abwehr der Lübecker. Für Gefahr sorgten auch in der zweiten Halbzeit allenfalls Standardsituationen. Die Arminen lieferten das wohl schwächste Heimspiel seit vielen Monaten und präsentierten sich in der Abwehr konfus. Die Kontertore durch Thioune und Plaßhenrich waren eine logische Folge.


18. Spieltag
01.02.2004 RW Oberhausen - Arminia Bielefeld 3:2 (0:1)

Zum Abschluss des 18. Spieltags der 2. Bundesliga setzte sich Rot-Weiß Oberhausen in der Top-Partie mit 3:2 (0:1) gegen Arminia durch und übernahm damit zugleich die Tabellenspitze. Arminia konnte dabei eine zweimalige Führung nicht verteidigen. Die Partie begann hektisch und ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 15. Spielminute die Arminen-Führung. Marcio Borges schlug einen Freistoß aus halbrechter Position in den Strafraum und Isaac Boakye setzte das Leder per Kopf ins Oberhausener Tor. Im Anschluss übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Kommando, ließen aber meist den rechten Zug zum Tor vermissen. Der brasilianische Neuzugang Caio wurde in der 20. Minute von Arminen-Verteidiger Petr Gabriel in letztem Moment am Torschuss gehindert, in der 32. Minute landete ein Kopfball von Cipi nur knapp neben dem Tor. Doch auch die Gäste kamen zu Gelegenheiten: In der 42. Minute verzog Patrick Owomoyela nur knapp, Marcio Borges prüfte mit einem Freistoß RWO-Keeper Adler (43.). Oberhausen kam druckvoll aus den Kabinen und erarbeitete sich schon in der 50. Minute die erste gute Ausgleichschance, den Seitfallzieher von Rietpietsch parierte Arminias-Torwart Mathias Hain aber glänzend. Zwei Minuten später war er allerdings machtlos: Scharpenbergs Schuss aus 20 Metern schlug im rechten Winkel zum 1:1 ein. Die Arminen ließen sich nicht beirren, sondern erspielten sich die nächste eigene Chance. Owomoyela (64.) traf zunächst nur den Pfosten, eine Minute danach schob Massimilian Porcello aber doch aus kurzer Entfernung zur erneuten Arminen-Führung ein. Weitere drei Minuten später schlug RWO jedoch schon wieder zurück. Montero traf aus der Distanz zum 2:2. In der 74. Minute sorgte dann Rietpietsch für das dritte Tor der Gastgeber und damit zugleich für die Tabellenführung für RWO.


17. Spieltag
16.12.2003 MSV Duisburg - Arminia Bielefeld 0:2 (0:0)

Arminia gewann im letzten Vorrunden-Spiel beim MSV Duisburg mit 2:0 (0:0) und darf nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen wieder von der direkten Rückkehr ins Oberhaus träumen. Dagegen hat Duisburg nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe zunächst verpasst. Die Tore für die zuvor auswärts dreimal in Folge ohne Tor gebliebenen Arminen erzielten der Pole Daniel Bogusz (82.) mit einem abgefälschten 18-Meter-Schuss und Ben Katanha (90.). Vor 7020 Zuschauer in der 'Baustelle' Wedaustadion zeigten die Arminen die bessere Spielanlage und kamen durch Zeljko Radovic zur ersten guten Chance (9.). Der MSV hatte die besseren Möglichkeiten, ohne die Verletzten Kurth und Josef Ivanovic und die gesperrten Ahanfouf und Kazior fehlte vor dem Tor jedoch die Zielstrebigkeit. Nach der Pause verstärkten die Gastgeber den Druck, Bugera traf mit einem Freistoß (57.) aber ebenso nur die Latte wie der Armine Bernd Gerd Rauw 14 Minuten später.


16. Spieltag
12.12.2003 Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 5:0 (3:0)

Marco Küntzel hat mit vier Toren Arminia im Alleingang zum 5:0 (3:0)-Erfolg gegen Aufsteiger VfL Osnabrück geschossen. Der 27-Jährige, der erst zu Saisonbeginn von Borussia Mönchengladbach auf die "Alm" gekommen war, schoss damit allein am 16. Spieltag doppelt so viele Tore wie in den 15 Spielen zuvor. Arminia kletterte durch den ersten Dreier nach sechs Spielen ohne Sieg auf den sechsten Tabellenplatz, Osnabrück bleibt auf einem Abstiegsrang. Wir haben im Abwehrbereich eklatante Fehler gemacht, sagte VfL-Trainer Frank Pagelsdorf. Sein Gegenüber war dem Ergebnis entsprechend zufrieden. Wir konnten heute dem Publikum einiges zurückgeben, was es zuletzt vermisst hat, so Benno Möhlmann. 17.233 Fans auf der "Alm" sahen im Nachbarschaftsduell in der 27. Minute nach Vorarbeit von Patrick Owomoyela den ersten Akt der Küntzel-Gala. Nur eine Minute später ließ der Stürmer das 2:0 folgen, vier Minuten vor der Pause machte er mit einem abgefälschten Schuss den Hattrick perfekt. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zehn Minuten, bis die Zuschauer das vierte Küntzel-Tor feiern durften, das Massimilian Porcello einleitete. Die Tore waren eher für die Mannschaft wichtig, als für mich, weil wir ja seit sechs Spielen nicht gewonnen haben, sagte Küntzel. Fatmir Vata sorgte schließlich in der 65. Minute für den 5:0-Endstand. Neben dem überragenden Küntzel, der nach 75 Minuten unter dem Beifall der Fans ausgewechselt wurde, zeigte bei Arminia Marcio Borges eine starke Leistung.


15. Spieltag
7.12.2003 Arminia Bielefeld - SpVgg. Greuter Fürth 1:1 (1:1)

Ein Hand-Tor von Verteidiger Kleine drei Minuten vor Schluss hat der SpVgg. Greuther Fürth einen Punkt bei Arminia geschent. Arminen blieben mit dem 1:1 (1:0) zum sechsten Mal in Folge ohne Sieg, nachdem sie durch ein sehenswertes Tor von Massimiliano Porcello (40.) in Führung gegangen waren. Das Remis war für die nun fünf Spiele in Folge unbezwungenen Gäste allerdings unverdient. Die Arminen von Trainer Benno Möhlmann war vor 8079 Zuschauern die Verunsicherung deutlich anzumerken. Zwingende Kombinationen und Torchancen gab es zunächst nicht, dazu kamen Standprobleme in der Fürther Hälfte, wo der Boden vereist war. Die Verantwortlichen auf der Alm hatten vergessen, die Rasenheizung anzustellen. So waren die Franken mit dem Selbstvertrauen von vier Punktspielen ohne Niederlage und dem Pokaltriumph beim 1. FC Köln bis zur überraschenden Führung der Gastgeber die bessere Elf und hatten mehr Spielanteile. Auch in der zweiten Hälfte drängten die Gäste energisch auf den Ausgleich, brauchten allerdings die Hilfe von Schiedsrichter Babak Rafati (Hannover) der nicht erkannte, dass Kleine den Ball nach einer Flanke statt mit dem Kopf mit der Hand über die Linie drückte. Torwart Matthias Hain und Marcio Borges waren die besten Spieler bei Arminia.


14. Spieltag
1.12.2003 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)

Arminia hat in der zweiten Bundesliga den Kontakt zur Spitzengruppe verloren. Der 'Club' bezwang im Montagsspiel Arminia nach einem Eigentor von Marcio Borges (5.) mit 1:0 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer Alemannia Aachen auf vier Punkte. Die Arminen müssen dagegen nach dem fünften Spiel in Folge ohne Sieg zunächst mit einem Platz im Mittelfeld Vorlieb nehmen. Gegen die Arminia hatte Wolf vor der Saison-Minuskulisse von 10.460 Zuschauern allerdings schnell Grund zur Freude. Schon in der fünften Minuten leitete Borges eine Hereingabe von Vittek ins eigene Tor. Nach einem Freistoß an den Pfosten durch Paulus (31.) waren die Arminen zur Pause mit dem 0:1 noch gut bedient, zumal Schiedsrichter Knut Kircher nach einer Notbremse von Roland Benschneider (30.) nur 'Gelb' zeigte und außerdem ein Foul von Borges an Oktay (41.) im Strafraum nicht ahndete. Nach der Pause verflachte das Spiel. Arminia übernahm zwar das Kommando, ohne allerdings zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Für die Nürnberger traf Stehle (83.) aus 20 Metern die Latte.


13. Spieltag
21.11.2003 Arminia Bielefeld - FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:1)

Arminia wartet seit vier Spielen weiter auf einen Sieg in der zweiten Bundesliga. Vor heimischer Kulisse trennte sich die Arminen am Freitagabend gegen Erzgebirge Aue mit 1:1 (1:1). Vor 9634 Zuschauern auf der Alm gingen die Gastgeber in der 33. Minute durch Rüdiger Kauf in Führung. Der Mittelfeldspieler nutzte einen Fehler von Erzgebirge-Torwart Hahnel, der bei seinem Profidebüt den verletzten Stammtorwart Petkow ersetzte, zu seinem ersten Saisontreffer aus. Nur fünf Minuten später konnte Toppmöller (38.) nach einem Stellungsfehler seines Gegenspielers Patrick Owomoyela ausgleichen. Kurz darauf jubelten die Arminen-Fans erneut, aber das vermeintliche 2:1 durch Marco Küntzel wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Die schwache Leistung der Arminen übertraf eindeutig das Schiederichter Gespann, das völlig mit der Abseitsregel überfordert war und zudem eindeutig alle Aktionen gegen Arminia pfiff. Dieses Spiel sollte sich mal der DFB mal zu gemüte ziehen.


12. Spieltag
9.11.2003 Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)

Alemannia Aachen besiegte Arminia mit 2:0 (1:0) und löste damit zumindest vorübergehend wieder Energie Cottbus an der Spitze ab. Arminia hat dagegen nach der dritten Niederlage in Folge den Anschluss an die Spitze zunächst verpasst. Den Führungstreffer der Gastgeber vor der Aachener Saison-Rekordkulisse von 15.781 Zuschauern erzielte Mittelfeldspieler Grlic (28.) mit einem fragwürdigen Handelfmeter, den Schlusspunkt setzte Gomez (87.). Überragender Spieler der ersten Halbzeit war Arminias Torhüter Mathias Hain. Der Schlussmann parierte einen verunglückten Kopfball von Detlev Dammeier (3.) ebenso wie bei Chancen von Grlic (15.), Pflipsen (23.) und Klitzpera (35.) bravourös. Machtlos war Hain jedoch in der 28. Minute, als Grlic nach einem ominösen Handspiel von Petr Gabriel im Strafraum den Strafstoß unhaltbar unter die Latte wuchtete. Im zweiten Durchgang verstärkte Arminia ihre Offensivbemühungen, blieben dabei aber meist ideenlos und kamen kaum zu nennenswerten Torgelegenheiten. Einen Treffer von Isaac Boakye in der 67. Minute erkannte Schiedsrichter Peter Sippel aus München wegen eines vorherigen Foulspiels von Roland Benschneider an Alemannen-Keeper Straub nicht an.


11. Spieltag
31.10.2003 Arminia Bielefeld - Energie Cottbus 1:3 (1:0)

Energie Cottbus ist mit seinem zweiten Auswärtssieg der Saison an die Tabellenspitze gestürmt. Das Team von Trainer Geyer gewann bei Arminia 3:1 (0:1) und verdrängte damit vier Tage nach dem 1:4 beim FSV Mainz 05 den bisherigen Tabellenführer Alemannia Aachen aufgrund der besseren Tordifferenz zunächst von der Spitze (beide 20 Punkte). Die Aachener müssen am Montag bei Union Berlin antreten. Die Arminen verpassten durch die zweite Heimniederlage ihrerseits den Sprung auf Platz eins und fielen noch hinter Mainz aus den Aufstiegsrängen. Vor 16.157 Zuschauern auf der Alm brachte Massimilian Porcello die Arminen per Freistoß nach 24 Minuten in Führung. Doch nach der Pause kamen die zuvor harmlosen Cottbuser wie verwandelt aus der Kabine und drehten das Spiel noch durch Tore von da Silva (50.) und Silva (68.), für das zwischenzeitliche 1:2 sorgte der Bielefelder Roland Benschneider (63.) per Eigentor. Schon kurz zuvor hatte Energie-Stürmer Vagner mit einem Schuss an den Pfosten die mögliche Gästeführung verpasst.


10. Spieltag
26.10.2003 1.FC Union Berlin - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)

Der zuletzt glücklose Zweitligist Union Berlin hat ausgerechnet gegen Arminia den erhofften Befreiungsschlag gelandet. Die Köpenicker kamen zu einem glücklichen 1:0 (1:0)-Sieg und stürzten damit den Tabellenführer, der zuletzt fünfmal in Folge gewonnen hatte. Den Treffer des Tages erzielte der Senegalese Keita per Kopf in der 24. Minute. Union verließ damit erstmals nach fünf Spieltagen wieder das Tabellenende. Berlin begann konzentriert Trotz der vereinsinternen Unruhe in den letzten Tagen begannen die Hausherren vor 7014 Zuschern an der 'Alten Försterei' hochkonzentriert. Trainer Votava setzte auf die zuletzt nur zur Reserve gehörenden Sobotzik und Ristic. Die Berliner nahmen die Zweikämpfe gut an und kamen nach einer Sobotzik-Ecke zur verdienten Führung. Erst nach dem Rückstand wachte Arminia auf und intensivierte die Offensivbemühungen. Nach dem Wechsel zogen sich die Gastgeber immer mehr zurück, doch Zählbares sprang für für die Arminia nicht heraus. Statt dessen schwächte Marcio Borges Arminia, als der gelbverwarnte Brasilianer an der Seitenlinie den Ball mit der Hand aufhielt und mit Gelb-Rot in der 63. Minute vom Platz musste. Zwei Minuten später scheiterte Marco Küntzel aus zehn Metern an Union-Keeper Wulnikowski.


9. Spieltag
19.10.2003 Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05 1:0 (1:0)

Arminia bleibt nach dem fünften Sieg in Folge Primus in der 2. Bundesliga. Die Arminia von Trainer Benno Möhlmann setzte sich im Spitzenspiel am Sonntag mit 1:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05 durch. Mainz fiel durch die zweite Pleite hintereinander vorerst auf Rang vier zurück. Vor 21.758 Zuschauern auf der Alm erzielte Issac Boakye noch vor der Pause den Treffer zum 1:0 (39. Minute). Für den Ghanaer war es das vierte Tor im fünften Spiel für Arminia. Nach einer Ecke hatte Roland Benschneider den Ball an den langen Pfosten weitergeleitet, von wo aus der 21 Jahre alte Jungnationalspieler verwandelte. Bis dahin hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel. Allerdings konnte die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp aus ihrer leichten Überlegenheit kein Kapital schlagen. Die beiden besten Chancen der Mainzer vergab Thurk aus aussichtsreicher Position. Nach dem Seitenwechsel tat der FSV zu wenig, um dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben.


8. Spieltag
3.10.2003 Eintracht Trier - Arminia Bielefeld 2:3 (1:2)

Arminia setzt seine Erfolgsserie in der 2. Bundesliga fort und hat vorerst die Tabellenführung übernommen. Die Arminen holten mit dem 3:2 (2:1) bei Eintracht Trier bereits den vierten Sieg in Folge und rückten damit an die Spitze vor. Die Eintracht verpasste dagegen durch die erste Heimniederlage der Saison den Anschluss zu den Spitzenplätzen. Vor 6000 Zuschauern im Trierer Moselstadion machten Patrick Owomoyela (20.), Marco Küntzel (28.) und Isaac Boakye (50.) den Sieg der Arminen perfekt, für Trier trafen Patschinski (26.) und Winkler (59.). Der Arminen Sieg fiel allerdings glücklich aus. Vor allem im ersten Durchgang dominierte Trier über weite Strecken die Partie und erarbeitete sich 11:0 Ecken, verhalf den Arminen allerdings mit teils haarsträubenden Fehlern zur Führung. Insbesondere dem 1:2 ging ein katastrophaler Fehlpass von Vural voraus. Allerdings fiel der 2. Treffer der Trierer aus stark abseitsverdächtiger Position.


7. Spieltag
28.09.2003 Arminia Bielefeld - Wacker Burghausen 3:1 (1:1)

Arminia hat seine Klasse bewiesen und den Anschluss an das Spitzentrio der 2. Bundesliga hergestellt. Die Arminen schlugen vor rund 10.000 Zuschauern Wacker Burghausen mit 3:1 (1:1) und feierten damit den dritten Sieg hintereinander. Die Gäste hingegen kassierten die dritte Niederlage in Folge. Patrick Owomoyela gelang in der 20. Minute der Führungstreffer für die Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann, zehn Minuten später erzielte Mittelfeldspieler Mokhtari aus kurzer Distanz den Ausgleichstreffer. Das vorentscheidende Tor markierte der Italiener Massimilian Porcello mit einem Flachschuss (55.), in der 64. Minute stellte Detlev Dammeier per Foulelfmeter den Endstand her.


6. Spieltag
24.09.2003 Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld 1:2 (1:2)

Arminia hat mit dem dritten Saisonsieg in der 2. Bundesliga Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen aufgenommen. Die Arminen kamen bei Neuling Jahn Regensburg zu einem 2:1 (2:1)-Erfolg. Die Regensburger rutschten nach ihrer zweiten Heimniederlage in Folge auf einen Abstiegsplatz ab. Neuzugang Isaac Boakye aus Ghana brachte das Team von Trainer Benno Möhlmann vor 8500 Zuschauern im Jahn-Stadion mit seinem zweiten Treffer im zweiten Spiel für die Arminia bereits nach fünf Minuten in Front. Nach dem Regensburger Ausgleich durch Dione (18.) sorgte Patrick Owomoyela (33.) für den Endstand. Während die Arminen vor allem in der ersten Halbzeit deutlich konstruktiver spielten und besonders über die Außenbahnen gefährlich waren, drückten die Gastgeber in der letzten halben Stunde vehement auf den Ausgleich.


5. Spieltag
15.09.2003 Arminia Bielefeld - Karlsruher SC 3:1 (2:0)

Arminia hat mit einem 3:1-Erfolg gegen den Karlsruher SC seinen Abwärtstrend vorerst gestoppt. Die Arminen-Treffer erzielten Küntzel (23.), Boakye (45.) und Dammeier (90.) bei einem Gegentor von Eggimann (73.). Trainer Benno Möhlmann kann vorerst aufatmen, Arminia hat am fünften Zweitliga-Spieltag mit dem 3:1 (2:0)-Erfolg über den Karlsruher SC den zweiten Saisonsieg gefeiert und die Abstiegszone verlassen. Die Arminen Treffer vor 8356 Zuschauern auf der 'Alm' erzielten Marco Küntzel in der 23., Neuzugang Isaac Boakye in der 45. und Detlev Dammeier in der 90. Minute mit einem verwandelten Handelfmeter, das einzige Gegentor Eggimann (73.). Von Beginn an setzten die Arminen auf Offensive, mussten aber bis zur 14. Minute warten, ehe Dammeier aus 25 Metern erstmals gefährlich abzog. Schon neun Minuten später aber musste KSC-Torwart Fischer hinter sich greifen, als Küntzel eine präzise Flanke von Massimilian Porcello nur noch über die Linie zu drücken brauchte. Auch in der Folgezeit bestimmte die Arminen souverän die Szene. Vor allem der Ghanaer Isaak Boakye zeigte seine überragenden technischen Fähigkeiten, war überaus beweglich und im Sturmzentrum stets anspielbereit. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs krönte der 21-Jährige seine Leistung mit dem 2:0. Die Vorarbeit leistete wiederum Porcello mit einer maßgeschneiderten Flanke. Im zweiten Abschnitt kam die Mannschaft von Köstner zwar immer gefährlicher auf, der Ausgleich gelang aber nicht mehr. Als der erschöpfte Boakye das Spielfeld verlassen musste, verließ auch der Arminen-Angriff die Durchschlagskraft. Coach Benno Möhlmann musste in der hektischen Schlussphase sogar den Innenraum verlassen.


4. Spieltag
24.08.2003 SpVgg. Unterhaching - Arminia Bielefeld 1:0 (1:0)

Aufsteiger SpVgg Unterhaching bleibt auch nach dem 4. Spieltag Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga. Am Sonntag besiegten die Münchner Vorstädter Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld mit 1:0 (1:0) und feierten damit den vierten Sieg im vierten Saisonspiel. Top-Torjäger Francisco Copado sorgte in der 18. Minute nach Vorlage von Goran Sukalo mit seinem sechsten Saisontreffer für das Tor zum 1:0- Endstand.


3. Spieltag
17.08.2003 Arminia Bielefeld - LR Ahlen 3:0 (2:0)

Vor allem Dank zweier Tore des albanischen Nationalspielers Fatmir Vata hat Arminia seine kleine Krise vorläufig beendet. Der zuvor noch sieglose Erstliga-Absteiger kam am dritten Spieltag im Westfalen-Derby gegen LR Ahlen zu einem 3:0 (2:0). Die Gäste mussten bei ihrer zweiten Saisonniederlage ab der 61. Minute in Unterzahl spielen, nachdem Felgenhauer von Schiedsrichter Stephan Kammerer (Karlsruhe) wegen groben Foulspiels per Roter Karte des Feldes verwiesen worden war. Vor 11.690 Zuschauern auf der Alm scheiterte Vata zunächst mit einem Foulelfmeter an Ahlens Keeper Meier (24.), bevor er die Fans und Trainer Benno Möhlmann mit seinen ersten beiden Saisontoren (35. und 40.) versöhnte. Der eingewechselte Zeljko Radovic sorgte schließlich für den Endstand (84.). Die Arminen erspielten sich zwar von Beginn an eine optische Überlegenheit, hatten jedoch zunächst Probleme im Aufbau und operierten erfolglos mit langen Bällen. Ahlen kam in der Offensive derweil überhaupt nicht zum Zuge, da Rüdiger Kauf LR-Spielmacher Chiquinho abmeldete und Ansgar Brinkmann gegen seinen Ex-Klub eher blass blieb. Nach der Pause hätte Arminias Sieg aufgrund zahlreicher Kontermöglichkeiten sogar noch höher ausfallen können. Ahlen enttäuschte trotz guter Einzelspieler, wobei wohl nie eine Mannschaft dabei heraus kommt. Arminia zeigte eine ausbaufähige Leistung was Grund zur Hoffnung gibt.


2. Spieltag
8.08.2003 VfB Lübeck - Arminia Bielefeld 0:0

Für Erstliga-Absteiger Arminia gestaltet sich in der 2. Bundesliga die 'Operation Wiederaufstieg' schwieriger als erwartet. Arminia kame beim VfB Lübeck nicht über ein torloses Remis hinaus und wartet damit auch nach dem zweiten Spieltag noch auf einen Sieg. Immerhin zeigte die Arminia nach der 1:3-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen ansteigende Form. 8500 Zuschauer sahen an der Lübecker Lohmühle eine ansprechende Zweitliga-Partie, in der die Arminen vor allem in der ersten halben Stunde klare Vorteile besaßen. Arminia hatte in der zwölften Minute auch gleich zweimal die Chance zur Führung, als zunächst Petersen fast ein Eigentor unterlaufen wäre, und anschließend Weißhaupt gegen Arminia-Stürmer Marco Küntzel auf der Torlinie klärte. Anschließend kam Lübeck besser ins Spiel und stand nach einem Pfostenschuss von Achenbach (29.) sogar dicht vor dem 1:0. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehends. Die Hitze von über 30 Grad machte den Profis spürbar schwer zu schaffen. Bei Lübeck gehörten Achenbach und Kullig zu den Aktivposten. Bei Arminia überzeugten Schlussmann Mathias Hain und der eingewechselte Newton Ben Katanha.


1. Spieltag
3.08.2003 Arminia Bielefeld - RW Oberhausen 1:3 (0:1)

Für Bundesliga-Absteiger Arminia ging der Startschuss zur neuen Saison buchstäblich nach hinten los. Die Arminen leisteten sich im West-Duell mit Rot-Weiß Oberhausen eine 1:3-Heimniederlage. Vor 11.632 Zuschauern auf der Alm waren Radulovic (38.), Simioni (47.) und Ouedraogo (70.) für die Gäste erfolgreich. Der einzige Treffer für Arminia resultierte aus einem Eigentor von Aliaje (73.). In einer in der ersten Halbzeit weitgehend langweiligen Partie sorgte der Führungstreffer der Gäste für den einzigen Höhepunkt. Radulovic nutzte einen krassen Abwehrfehler wie auch Simioni unmittelbar nach der Halbzeit. Arminias Abwehr wackelte, im Mittelfeld agierte der Ex-Bundesligist ideen- und im Abgriff äußerst harmlos. Viel Arbeit steht Trainer Benno Möhlmann in den nächsten Wochen bevor. Denn Oberhausen beschränkte sich lediglich darauf, die eklatanten Fehler des Gegners zu nutzen.


 
 

[Home] [News] [Berichte] [Spielplan] [Gästebuch] [E-Mail] [Impressum]

Nach Oben